Mitgliederversammlung des AKR – Neuwahl des Vorstandes

Am Donnerstag, 21.09.2023 fand die Mitgliederversammlung des Amtskulturring Hürup e.V statt.

Als neuer Vorsitzender wurde Kai Jürgensen gewählt. Stellvertreter wurde Wolfgang Biegemann und neue Schriftführerin ist Barbara Gau-Hapatyn. Neue Kassenprüferin ist Ingemarie Jessen.

v.l.n.r.: Wolfgang Biegemann, Barbara Gau-Hapatyn, Ingemarie Jessen, Kai Jürgensen

Der neue Vorsitzende berichtete von den vielen Aktivitäten des Vereines. Die neue Homepage wird sehr gut angenommen. Kurse können online gebucht werden und ein Newsletter ist eingerichtet: www.amtskulturring-huerup.de.

Die Zusammenarbeit mit dem Verein BobenOp ist sehr fruchtbar. Ein Sommerfest der Vereine bei Edeka in Hürup war mit über 1000 Besuchern ein voller Erfolg.

Die Geschäftsführerin Annette Waschto berichtete in ihrem Geschäftsbericht über die vielen Veranstaltungen im letzten Kursjahr. Highlights waren die Brochmann&Finke-Veranstaltungen, die Irakischen Abende im Meraki, Matthias Stürwoldt bei den „Beermockers“, die Mal-, Grill- und Kochkurse, die Dauerkurse, die Reisen nach Mandø und Ærø und das „Rudelsingen“ Schalalalala.

Die von Angelika Loth-Dietrich geführte Kasse zeigte deutlich positive Tendenz, macht aber auch mehr und mehr Arbeit. Ein Kassenprogramm soll in Zukunft die Arbeit erleichtern.

Nachem bei der Sitzung auch die Satzung geändert wurde, können ab sofort bis zu drei Beisitzer*innen in den Vorstand gewählt werden. Gern würde der Vorstand diese Posten auch personell besetzen, um noch weitere Unterstützung bei den vielfältigen Projekten und Aufgaben zu haben.

Der Bürgermeister Hans-Christian Matzen aus Husby dankte dem regen Vorstand für die geleistete Arbeit und sagte seine weitere Unterstützung zu. 

Nach 90 Minuten schloss der neue Vorsitzende die harmonische Veranstaltung und man blieb noch bei Saft, Bier und Wein zusammen. 

Die nächste Veranstaltung: Schalalalala – Singen ohne Not(en) ist am Freitag, 6. Oktober um 20.00 Uhr in der Begegnungsstätte Husby.

Wolfgang Biegemann